bienenzuchtverein hohenthann

Bienen…

Bienenwissenschaft:

Zwei Imker, drei Meinungen!

Dieser Umstand hat mich am Anfang meiner Imker-Laufbahn oft irritiert: Warum scheint es in der Imkerei keine klaren Regeln, wie beispielsweise in der Mathematik oder in der Physik, zu geben? Zweimal drei ist sechs, basta. Da gibt es kein Vertun.

In der Imkerei ist das anders….

Ein Bericht von: Karl-Heinz Schäfer, Bienensachverständiger

Bienenkrankheiten

Die häufigsten Bienenkrankheiten kurz erläutert:

Die meisten Bienenkrankheiten werden vom Imker gar nicht bemerkt. Die erkrankten Bienen fliegen ab und kehren nicht zurück. Wenn die Krankheit dann sichtbar wird, ist es oft schon zu spät. …….

Ein Bericht von: Karl-Heinz Schäfer, Bienensachverständiger

Consent Management Platform von Real Cookie Banner